Karneval in Zweifall

De Brasskapell

Alles begann im Karneval des Jahres 2006-durch einen Elferrat fanden einige mehr oder weniger unbedarfte Frischlinge den Weg zur Blasmusik. Noten kannten wir damals nur aus unseren Schulzeugnissen - dass man Sie auch mit Blech zum Klingen bringen kann, entdeckten wir jedoch schnell.

Doch der Weg von einstimmig zu mehrstimmig Geblasenem war steinig...Wir fanden so viele Steine, dass wir uns entscheiden mussten: Lassen wir Blasen Blasen sein und der Rest kann uns was blasen, oder: Bauen wir aus den Steinen einfach einen Proberaum.

Der Weg war unser Ziel, und Schritt für Schritt erklommen wir die Tonleiter. Wir fanden einen Raum für unsere wöchentlichen Proben: Erste Blasversuche machten wir beim VfL Zweifall, bis wir schließlich Zuflucht beim VfL 08 Vichttal fanden.

Frei nach dem Motto: "Gut geprobt ist halb geblasen" haben wir unseren musikalischen Horizont und unser Repertoire Ton um Ton erweitert. Nicht nur zu Karneval und Weihnachten, sondern auch zu Gelegenheit wie dem 1. Mai, Schützenfesten, Geburtstagen,...und...und...und...bescheren wir den Ohren unserer Zuhörer Schallwellen blechernen Ursprungs. Besonders aktiv sind wir zur 5. Jahreszeit - dann unterstützen wir den Zweifaller Karneval begeistert mit unseren musikalischen Beiträgen.


Dürfen wir Ihnen etwas vorspielen?

Wenn Sie uns buchen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf!


Bläserfreunde Zweifall "De Brasskappel"

Mathias Wittgen ........ 02402-7376002402-73760


Sie sind auch ein Blechblasfan?

Interessierte Musiker sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!